Fussball-Ferienschule zu Gast in Blumberg

Fussball-Ferienschule zu Gast in Blumberg

Ferienbetreuung der anderen Art; vom 06. – 10.08.2018 war die Fussball-Ferienschule zu Gast in Blumberg. 29 Kinder aus den umliegenden Vereinen nahmen teil an diesem […]

Du!     Ja genau Du wirst gesucht…

Du! Ja genau Du wirst gesucht…

Wir suchen Verstärkung für unsere Männermannschaft! Du hast Bock mit einer jungen Truppe zu kicken und gepflegten Fußball zu spielen, bist motiviert und zuverlässig? Hast […]

Beitragszahlungen 2018

Beitragszahlungen 2018

Seit kurzem verteilt Club Collect die Mitteilungen zur Beitragszahlung 2018! Achtet drauf!

Fussball-Ferienschule zu Gast in Blumberg

Ferienbetreuung der anderen Art; vom 06. – 10.08.2018 war die Fussball-Ferienschule zu Gast in Blumberg.

29 Kinder aus den umliegenden Vereinen nahmen teil an diesem Camp, so waren Spieler von Grün Weiß Ahrensfelde, Rot Weiß Werneuchen, SG Schwanebeck und des BSV Blumberg vertreten. Die Kids konnten ihrem Hobby nachgehen und ihre fußballerischen Fähigkeiten verbessern. Mit einem tollen Programm hat Steffen Dauter und sein Trainerteam eine abwechslungsreiche Woche gestaltet. Bei hohen Temperaturen wurde den Kids einiges abverlangt, wobei der Spaß im Vordergrund stand. So wurde im Rahmen einer 10-Kampf Olympiade die technischen Fähigkeiten der Jungs geprüft und der beste Spieler in der jeweiligen Altersklassen ermittelt. Neben der Technikschulung wurde natürlich viel Fußball gespielt so wurde am Donnerstag schon mal die Bundesliga gestartet und der Deutsche Meister gekürt. Am Freitag wurde die Mini-WM gespielt. Das Finale wurde von Brasilien und Deutschland bestritten mit dem besseren Ende für Deutschland. Bei der spielerischen Leistung die bei diesem Turnier gezeigt wurde brauch uns um den deutschen Fußball nicht bange sein. Bei beiden Turnieren wurden alle Altersklassen gemischt, sodass die Kleinen mit den Großen gemeinsam gespielt haben und dadurch sehr ausgeglichene Mannschaften entstanden sind.

Was darf natürlich bei einer WM nicht fehlen, der Weltmeisterpokal. Dieser wurde im Rahmen der Auswertung an das Siegerteam übergeben. Bei der Auswertung erhielt jeder Spieler seinen persönlichen Leistungscheck und als Erinnerung an das Camp, eine Tasse. Vielen Dank an das Team der Fussball-Ferienschule für diese tolle Woche. Wir freuen uns euch bald wieder auf unserem Platz begrüßen zu dürfen.

Steve Göritz