Fussball-Ferienschule zu Gast in Blumberg

Fussball-Ferienschule zu Gast in Blumberg

Ferienbetreuung der anderen Art; vom 06. – 10.08.2018 war die Fussball-Ferienschule zu Gast in Blumberg. 29 Kinder aus den umliegenden Vereinen nahmen teil an diesem […]

Du!     Ja genau Du wirst gesucht…

Du! Ja genau Du wirst gesucht…

Wir suchen Verstärkung für unsere Männermannschaft! Du hast Bock mit einer jungen Truppe zu kicken und gepflegten Fußball zu spielen, bist motiviert und zuverlässig? Hast […]

Beitragszahlungen 2018

Beitragszahlungen 2018

Seit kurzem verteilt Club Collect die Mitteilungen zur Beitragszahlung 2018! Achtet drauf!

G-Jugend

1. Turnier für unsere Kleinsten

Über ein bemerkenswertes Durchhaltevermögen verfügten die Jungs von unserer G-Jugend bei ihrem ersten Turnier am 25. Juni 2016 in Eberswalde. Weder die brütende Hitze mit Temperaturen um die 35 Grad noch die Überlegenheit der gegnerischen Mannschaften taten ihrer Einsatzfreudigkeit und ihrem Spieleifer einen Abbruch. Erst gegen Ende des Turniers machte ihnen die heiße Wetterlage zu schaffen und sie wirkten erschöpft. Vorher gaben sie bei jedem Spiel ihr Bestes und waren mit Begeisterung dabei. Leider blieben sie bis zuletzt torlos und landeten deshalb auf dem 5. Platz. Zwei von sieben Mannschaften hatten das Turnier vorzeitig verlassen und wurden deswegen disqualifiziert. Bei der Siegerehrung nahmen die Spieler Collin, Matteo, Leo, Tamino, Joshi, Diego, Poldi, Tom, Louis, Yannick und Mika voller Freude und Stolz den Pokal, Medaillen und Urkunde entgegen.

Wir wünschen unserer G-Jugend und dem Trainer-Duo Manuela und Lilli Kaepernick für das nächste Turnier viel Glück!

Die G-Jugend trainiert immer dienstags von 16.30 bis 18.00 Uhr auf dem Blumberger Sportplatz und in den Wintermonaten in der Sporthalle der Blumberger Grundschule.

IMG_0764

IMG_0738

Verstärkung

Präsentation1

Die kleinen Helden

Eine tolle Saison für unsere kleinen Torjäger. Mit nur einem einzigen verlorenen Spiel haben sie die Saison beendet. Herzlichen Glückwunsch an das Heldenteam!

Wir Trainer wussten zu Beginn der Saison nicht was uns erwartet, als wir diese kleinen Fußballer übernommen haben. Was jedoch sofort zu merken war die Jungs und Mädels haben unheimlich Spaß am Fußball, dass bewiesen sie seit dem ersten Spiel. Auch wenn das ein oder andere Spiel uns Trainern manch graues Haar beschert hat war es eine schöne Zeit. Wie erfolgreich die kleinen waren zeigen die Zahlen, von 14 Spielen konnten sie 11 Spiele für sich entscheiden und 2 Spiele endeten unentschieden. Auch wenn sie mal in Rückstand gerieten ließen sie nie die Köpfe hängen und kämpften weiter. So gelang es ihnen 78-mal den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Erfolgreichster Torschütze war Jenner mit 29 Toren. Es ist erstaunlich welche Entwicklung die Kinder in diesem Jahr gemacht haben. Nun heißt es für die nächste Saison ab zu den F-Junioren, kleiner Tipp für die Mamis in der Apotheke gibt es Baldrian.
helden1

Joe, Kilian, Willie, Jenner, Paul E., Linus, Conner, Lucie, Paul Z., Luke, Ben, Marc

Wir Trainer, Steffie, Thomas, Marc und ich, möchten uns bei allen Eltern bedanken für eure Unterstützung.

Steve Göritz

Unsere kleinen Helden – In neuen Trikots zum Herbstmeister

In ihrem letzten Spiel der Hinrunde hatten die kleinen Helden (G-Junioren) des BSV Blumberg heute allen Grund zur Freude, denn vor dem Anpfiff des Spiels BSV Blumberg – Freya Marienwerder wurde Ihnen durch den Vizepräsident Peer Höhne ihr neuer Satz Trikots übergeben. Dieser wurde durch die Firma Hauswartungen BENDYK gesponsert. Die Sponsoren kamen erst kurz nach Anpfiff auf den Platz, sodass sich die Trainer Marc Bergemann und Steve Göritz erst in der Halbzeitpause bei Michaela und Thomas Bendyk persönlich bedanken konnten. Sie sehen toll aus und bei 5 Grad Wettertemperatur waren die Langarmtrikots auch sowas von angebracht. Ein riesiges Dankeschön an die Beiden.

Aber um mal Eines nicht zu vergessen, haben unsere Kids jetzt Glücksmützen in Vereinsfarben. Eine bombige Idee und jede einzelne handgemacht von Manuela Stracke einer Spielermama. Alle Daumen hoch!

Die kleinen Helden bedankten sich auf ihre Weise.

Die Blumberger versuchten sofort die Initiative zu übernehmen, Marienwerder kämpfte allerdings ebenso und so gelang es ihnen auch frühzeitig zu stören und ihrerseits Richtung Blumberger Tor zu gehen. Allerdings ist mit Ben, Paul, Kilian und Marc die Abwehr gut aufgestellt und so mußte Luke im Tor nur wenige Male zugreifen. Immer wieder erkämpften sich Paul und Jenner an den Seiten die Bälle und wechselten sogar in tollen Spielzügen die Seiten. Es dauerte allerdings bis zur 6. Minute bis Lucie vor dem Strafraum den Ball einfach aus der Menge auf das gegnerische Tor brachte. Tor! 1:0 Jubel und Lucie total erstaunt.

Bis kurz vor der Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit mehr Anteilen für die Blumberger und auch mehr Chancen. Jenner erlöste mit seinen kraftvollen Schüssen die Blumberger mit 2 tollen Toren. Mit dem 3:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause machte Blumberg genau da weiter und Paul konnte sich endlich für seine Arbeit belohnen und bescherte das 4:0. Dann wurde es unkonzentrierter und der Umgang mit dem Ball zu umständlich. Marienwerder kam damit immer besser ins Spiel und durch unsere Abspielfehler auch zu Chancen. Eine davon versenkte Gero M. im Alleingang mit einem Volleyschuss unhaltbar zum 4:1. Und das 4:2 wäre fast auch noch drin gewesen, als sich die Blumberger im eigenen Strafraum in Bedrängnis brachten. Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss. Eine Minute vor Schluss packte Jenner dann aber nochmal Einen aus und knallt das Ding von der Strafraumgrenze unbedrängt ins obere Dreiangel. Ein bemerkenswerter kleiner Fussballer und eine überragende Leistung von den Kleinsten.

Wir bedanken uns beim Gegner, beim Schiedsrichter und den Fans für ein faires Spiel.

Durch diesen Sieg sicherten sich die kleinen Helden die Herbstmeisterschaft und sind seit 7 Spielen ungeschlagen und auch weiter im Pokal dabei.

Auf diesem Wege bedankt sich das Trainerteam bei alle Unterstützern und hofft auf eine erfolgreiche Rückrunde.

[caption id="attachment_1170" align="alignleft" width="720"]Peer Höhne- Vorstand, Michaela Bendyk- Sponsor und Marc Bergemann- Trainer Peer Höhne- Vorstand, Michaela Bendyk- Sponsor und Marc Bergemann[/caption] [caption id="attachment_1171" align="alignleft" width="722"]Die Trainer Steve und Marc mit Michaela Bendyk Die Trainer Steve und Marc mit Michaela Bendyk[/caption]