Seit 1990 – im Sport
die Nummer eins in Blumberg

Herzlich willkommen

Seit unserer Gründung vor 30 Jahren ist unser Verein stetig gewachsen und hat sich längst über Blumberg hinaus einen Namen gemacht. Dabei liegt uns die Förderung junger Talente ebenso am Herzen wie der gemeinsame Sport im Team, in der Mannschaft und in der Gruppe.
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, ganz gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittene, und wir laden jeden interessierten Sportler und jede interessierte Sportlerin zu einem Probetraining zu uns ein.

Aktuelle Nachrichten, Berichte & Ergebnisse

18 März, 2024
Auch dieses Jahr werden wir wieder in den Herbstferien in Zusammenarbeit mit der fussball-ferienschule.de für alle Interessierten ein Fußball-Camp anbieten. Das Camp findet vom 21.10.-25.10.2023 statt. In gewohnter Art und Weise wird unser Fair-Eins-Treff die Mittagsversorgung übernehmen. Die Anmeldung ist ab sofort über den Link möglich. Die FFS ist positiv gestimmt und freut sich alle Fußballer und Fußballerinnen im Alter von 6 - 18 Jahren wieder in unserem Camp in Blumberg begrüßen zu können und gemeinsame Trainingstage voller Spiel, Spaß und Spannung zu erleben. Wer also jetzt schon weiß, dass er daran teilnehmen möchte, sollte die Chance nutzen und sich anmelden. Dies sorgt auch bei unserem Partner für etwas Planungssicherheit. Mit dem 5 Tage Fußballcamp hat die FFS das passende Angebot für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen, unabhängig ob sie im Verein spielen oder nicht. Sie vermitteln den Teilnehmer*innen die Trainingsinhalte nach dem s * l * s – Prinzip (spielen – lernen – spielen) und ermöglichen ihnen somit größtmögliche freie Entfaltungsmöglichkeit. Das selbständige Erarbeiten von Lösungswegen, unter fachlicher Begleitung ihrer Trainer*innen, fördert die Kreativität und steigert das Selbstbewusstsein. Sag es mir – und ich vergesse. Zeig es mir – und ich behalte. Beteilige mich – und ich verstehe.
07 März, 2024
Am Sonnabend den 23.03.2024 um 10:00 Uhr treffen wir uns wieder zu unserem alljährlichen Frühjahrsputz. Der Winter hat seine Spuren hinterlassen. Lasst uns gemeinsam unsere Spielstätten für die Rückrunde auf Vordermann bringen. Welche Arbeiten stehen an: Abkreiden der Plätze Reinigung der Wege Beschneiden der Sträucher und Hecken Austausch der Netzanlagen Dafür werden viele fleißige Helfer mit guter Laune und (wenn möglich) mit geeigneten Gartenwerkzeugen benötigt.Wir wollen alle auf einem gepflegten Platz unseren Sport absolvieren, deshalb sind alle Vereinsmitglieder dazu recht herzlich eingeladen.
06 März, 2024
Die 1. Mannschaft des BSV Blumberg konnte ihre neuen Trikots in Empfang nehmen. Gesponsert wurden die neuen Trikots von der Firma HPT, die bisher vor allem den Jugendbereich des Vereins unterstützt hat. Doch nun möchte Geschäftsführer Jan Seelig auch den Männerbereich stärken und hat daher beschlossen, die 1. Mannschaft mit neuen Trikots auszustatten. Jan Seelig persönlich überreichte dem Team die Trikots und betonte dabei die Bedeutung von Teamgeist und Zusammenhalt im Sport. Die Werte, die bei der Fa. HPT gelten, gelten auch für uns: H andwerksliebe, P ower und T eamgeist. Die Spieler der 1. Mannschaft waren begeistert von den neuen Trikots und bedankten sich herzlich bei Jan Seelig, Geschäftsführer der Firma HPT, für die großzügige Unterstützung. Mit den neuen Trikots wollen sie nun voller Motivation und Stolz auf dem Platz stehen und ihr Bestes geben, um die Saison weiter erfolgreich zu gestalten. Auch der Vorstand des BSV Blumberg zeigte sich dankbar für die Unterstützung durch die Firma HPT und freut sich über die enge Zusammenarbeit mit dem Sponsor. Gemeinsam möchten sie den Verein weiter voranbringen und sowohl im Jugend- als auch im Männerbereich erfolgreich sein. Die Übergabe der neuen Trikots war somit nicht nur ein freudiges Ereignis für die Spieler der 1. Mannschaft, sondern auch ein Symbol für die gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Sponsor. Mit den neuen Trikots können die Spieler nun voller Stolz auf dem Platz auflaufen und gemeinsam für den Erfolg kämpfen.
10 Feb., 2024
Unsere Bambinis folgten am 10.02.2024 der Einladung zum Winterturnier der SG Schwanebeck 98. Für die meisten der Jungs sollte es das erste Hallenturnier sein. So merkte man den Jungs die Nervosität und Anspannung vor dem ersten Spiel deutlich an. Insgesamt nahmen 8 Teams aus Berlin und Brandenburg an diesem Turnier teil. Im Modus Jeder gegen Jeden durften die Bambinis des BSV Blumberg somit 7 mal antreten. Das erste Spiel verloren sie 2:0 gegen den FSV Borgsdorf, hier war die Nervosität noch deutlich zu spüren, auch die Größe der Halle rief noch etwas Unbehagen hervor. Bereits im 2. Spiel merkte man den Jungs an, dass sie deutlich entspannter und kämpferischer ins Spiel gingen. So folgten 3 Siege. Im fünften Spiel musste man gegen das deutlich dominierende Team des BSC Marzahn ran und musste sich trotz kämpferisch guter Leistung sich mit 3:0 geschlagen geben. Mit zunehmender Turnierdauer merkte man allen Teams an, dass die Kräfte langsam schwinden. Die letzten 2 Spiele konnte man, wenn auch knapp, jeweils mit 1:0 für sich entscheiden. Mit 5 Siegen, 2 Niederlagen und 13:6 Toren wurde ein erfolgreicher 3. Platz im Turnier erreicht. Die großartige Mannschaftsleistung wurde von den mitgereisten Fans und der Mannschaft ordentlich gefeiert, bevor sie sich erschöpft, aber glücklich auf die Heimreise machten. Ein großer Dank geht an die SG Schwanebeck 98 für ein hervorragend organisiertes Turnier.
15 Jan., 2024
Frühes Aufstehen war am Sonntag, den 14.01.24 für unsere D-Junioren angesagt, denn sie folgten der Einladung des FC Eisenhüttenstadt zum Hallencup. Etwas müde, aber gut gelaunt trafen sich Mannschaft und mitgereiste Fans um 08:30 Uhr an der Inselhalle in Eisenhüttenstadt. Das erste Spiel gegen den Gastgeber verloren sie leider mit 2:1. Vielleicht auch der nötige „Weckruf“, denn die beiden weiteren Gruppenspielen konnten sie für sich entscheiden und zogen als 2. der Gruppe B ins Halbfinale gegen den Neuzeller SV. Obwohl die Jungs darin spielbestimmend waren und das Geschehen lange kontrollierten, fingen sie sich einen unglücklichen Gegentreffer und die Hoffnungen auf das Finale schwanden. Mit einem unhaltbaren Gewaltschuss, knapp hinter der Mittellinie abgezogen, kam die Mannschaft zurück ins Spiel und damit ins 9m-Schießen. Hier mussten unsere 3 Schützen dann mehrfach an den Punkt und am Ende war es halt das Quäntchen Glück, das zum Finaleinzug fehlte. Mit zwei sehenswerten Treffern gingen sie im Spiel um Platz 3 früh in Führung und konnten sich in der zwischenzeitlich etwas hitzigen Neuauflage des ersten Spiels am Ende gegen den Gastgeber FC Eisenhüttenstadt mit einem 2:1 durchsetzen und den 3. Platz sichern! Die großartige Mannschaftsleistung wurde von den mitgereisten Fans und der Mannschaft ordentlich gefeiert, bevor sie sich erschöpft aber glücklich auf die Heimreise machten.
07 Jan., 2024
Die 1. Hälfte der Punktspielsaison der Abteilung Kegelbillard ist absolviert, die Entwicklung ist nicht beeindruckend, aber was solls, Mund abwischen, Krone richten und weiter machen heißt die Devise für die Rückrunde. Das es mit dem Aufstieg in die Bundesliga für unsere Erste nicht leicht wird, war allen Spielern und Verantwortlichen klar. Hatte man jedoch gehofft nicht ganz so weit weg von den Etablierten Mannschaften zu sein. Leider ist uns in der ersten Halbzeit kein Sieg gelungen. Wir hoffen natürlich weiter auf die Motivation unserer Besten und den ersten Sieg in diesem Jahr. Die Zweite kämpft schon seit Jahren in der Regionalliga. Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen fehlten teilweise wichtige Spieler in der Hinrunde, sodass der Leistungsdruck zusätzlich erhöht wurde. Zwei Punkte haben sie aber erst mal für sich erspielen können, jetzt wünschen wir uns noch ein paar mehr davon. In der Dritten lief die erste Halbzeit recht gut, aber die Ausfälle in der Zweiten mussten teilweise durch die Spieler der Dritten ausgeglichen werden, sodass es hier ebenfalls zu Engpässen kam. Trotz aller Widrigkeiten belegt die 3. Mannschaft den 5 Platz in ihrer Liga. Der Start der Rückrunde steht bereits im Januar vor der Tür, wir wünschen allen Spielern viel Erfolg und eine ruhige Hand. auf jeden Fall allen weiterhin "GUT HOLZ"
Show More

So viele Tage sind's noch bis zum Feriencamp

:
:
:
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Countdown beendet!
Share by: